Programmbüros

Programmkoordination
Das Programm Kom-Mit-Nadev basiert auf der Kooperation zwischen israelischen Entsendeorganisationen, deutschen Aufnahmeorganisationen, konkreten Einsatzstellen der Freiwilligenarbeit in Deutschland und (jungen) Freiwilligen aus Israel. Um eine Plattform für diese partnerschaftliche Zusammenarbeit und deren Vernetzung zu bieten, waren in der Pilotphase des Programms in beiden Ländern Programmkoordinatorinnen tätig, um die Rahmenbedingungen des Projektes für ein breites Spektrum von Organisationen in Deutschland und Israel gemeinsam umzusetzen.

Mit Ende des Jahres 2012 ist die dreijährige Pilotphase des Programms ausgelaufen, die durch eine enge Zusammenarbeit zwischen der Programmkoordination, allen beteiligten Akteur/innen und Organisationen gekennzeichnet war. Nun sind alle – beteiligte Träger und Mitwirkende - gefordert, diese Arbeit fortzusetzen und gemeinsam Verantwortung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit auch in der Zukunft zu übernehmen. Für Nachfragen und Hilfestellungen steht auf deutscher Seite als Träger des Programms weiterhin ConAct zur Verfügung. Auf israelischer Seite ging die Verantwortlichkeit ab Januar 2013 an die Israel Youth Exchange Authority über, die Partner von ConAct für viele Projekte ist und das Programm bereits in der Pilotphase gefördert hat.

 

 

Kom-Mit-Nadev in Deutschland

Christine Mähler

ConAct – Koordinierungszentrum
Deutsch-Israelischer Jugendaustausch

Altes Rathaus – Markt 26
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel: +49(0)3491 - 420267               
Fax: +049(0)3491 - 420270              
Email: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.      
Kom-Mit-Nadev in Israel

Rinat Avigur

The Volunteer Association (HaAguda LeHitnadvut)
(on behalf of the Israel Youth Exchange Authority)

HaRav Nuruk 3
Jerusalem, 96109

Tel: +972(0)525605703
Fax: +972(0)26283384
Email: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.